Freitag, 28. September 2012

Vancouver Island

Nach einem angenehmen Flug und einer sanften Landung sind wir am Montag spät abends in Vancouver angekommen und haben nach einer Nacht im Hotel am Dienstag Vormittag unsere beiden identischen Wohnmobile übernommen (fast identisch: das von Manni und Rosalinde hatte nur 14.000 km drauf und ist in Alberta zugelassen, unseres hat schon 19.000 und Zulassung British Columbia).

 


... und wir haben einen "slide out", das reinste Raumwunder!


Auf dem vorderen Nummernschild von Zimmermanns RV steht: "Let's go" - das haben wir beim Wort genommen und sind sofort von der Vermietstation zum Hafen in Tsawassen gefahren, um auf Vancouver Island überzusetzen. Die zwei Stunden Wartezeit um auf die nächste Fähre zu kommen, haben wir für Putzarbeiten und zum Einräumen des Wohnmobils genutzt.


Und dann ging's auch schon los über die Strait of Georgia Richtung Swartz Bay:



Die erste Nacht haben wir auf einem Campground direkt am Meer in der Nähe von Sidney verbracht und am nächsten Morgen nach dem Frühstück sind wir gleich  weitergefahen zum wunderschönen RV Park Westbay in Victoria. Obwohl er total voll war, haben wir glücklicherweise zwei Plätze nebeneinander an der Waterfront bekommen!

Nach einer Fahrt mit der Harbor Ferry nach Fishermen's Warf und einem Stadtrundgang in Victoria sind wir über den Bord Walk zum RV Platz zurück gelaufen und haben den Abend mit wunderbarer Aussicht auf den Inner Harbor verbracht.




Nach einem weiteren Tag auf Vancouver Island sind wir dann am Donnerstag Abend mit der Fähre von Nanaimo aus nach Horseshoe Bay zurück auf's Festland gefahren ...




... und als in der Ferne die Shilouette von Vancouver aufgetaucht ist, hat die Bezeichnung "Perle am Pazifik" eine ganz neue Bedeutung gewonnen!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr Gluecklichen