Als erstes haben wir den Collier Seminole State Park angefahren, in der Hoffnung, dass wir, obwohl eine Reservierung nicht mehr möglich war, vielleicht zeitig doch noch ein Plätzchen ergattern könnten. Tatsächlich: Zwei freie Plätze gab es noch - aber leider nicht für die Größe unseres RV.
Nächstes Ziel: der Campground auf Chokoloskee Island! Unterwegs haben wir im Sumpf am Straßenrand unsere ersten Alligatoren gesehen!
Im Campground sagte man uns, dass sie noch einen Platz für eine Nacht frei hätten. Ja, das reicht uns! Wir wollten ihn uns nur kurz anschauen - und wussten gleich, dass dies ein Fehler war. In dem Moment kam nämlich ein Wohnmobil aus Texas auf den Platz gefahren. Und die waren schlauer als wir: Als wir vom Schauen zurück kamen, sagte die Lady, sie hätte sich getäuscht, es sei kein Platz mehr frei - und der Texaner hat gegrinst :-)
Wir sind dann sofort zum einzigen und sehr edlen RV Resort auf der Miniinsel Chokoloskee gefahren und haben erfolgreich einen Platz gebucht!
Nun konnten wir entspannt den Tag genießen.
Bei einem Spaziergang in Everglades City haben wir ein super schönes Seafood Restaurant entdeckt und sind spontan zu einem kleinen Mittagessen eingekehrt.
Kann man den Delphin erkennen? Die waren einfach zu schnell! Wenn du irgendwo gesehen hast, dass einer aus dem Wasser springt und die Kamera drauf gehalten hast, war er schon wieder untergetaucht.
Heute Abend bei einem Rundgang über den RV Park haben wir festgestellt, dass hier fast nur Dauer-Urlauber sind, die nicht nur riesige Trailer oder Wohnmobile, sondern jeder auch noch ein Boot am Platz liegen haben. Ein Camper aus Maine, mit dem wir ins Gespräch gekommen sind, hat uns angeboten, dass das Lot neben seinem zum Verkauf stünde und es wäre doch nett, wenn wir seine Nachbarn würden....
1 Kommentar:
Ihr Zwei! So schöne Bilder. Habt Ihr auch schon Manatees gesehen, ich nur 1x ganz kurz
Kommentar veröffentlichen