Sonntag, 1. Februar 2015

Das Wochenende


Wir hatten ein wunderschönes, gemütliches Wochenende und haben viel Zeit mit meinem Cousin und seiner Familie verbracht.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag auf unserer herrlichen Aussichts-Terrasse fuhren die drei mit uns zu einem richtig tollen Farmers Market auf dem Gelände einer ehemaligen Keksfabrik (THE OLD BISQUIT MILL). Wenn wir gewusst hätten, welche Leckereien es da gibt, hätten wir vorher nicht so ausgiebig gefrühstückt. Stundenlang sind wir da herum gelaufen, geendet hat es mit einer kleinen Weinprobe in der wine boutique "WINE AT THE MILL". Ich konnte leider nichts trinken, weil ich Fahrer war. Dafür haben wir uns, da wir letztes Jahr zur Hochzeit von Frank und Maia nicht hier sein konnten, eine Flasche vom Hochzeitssekt gekauft!
Seht selbst die tolle Atmosphäre auf dem Markt:





Am Sonntag Früh haben wir erst den Pool genossen (Zugang zur Poolterrasse direkt vom Schlafzimmer) und wegen der traumhaften Aussicht sogar da gefrühstückt - das leckere getrocknete Fleisch (Biltong), wie es die Einwanderer früher haltbar gemacht und das wir gestern auf dem Neigbourgoods Market gekauft haben (siehe letztes Bild, bitte unbedingt den Schuh am unteren Rand des Bildes beachten ;-)





Anschließend wurden wir dann zu einem Ausflug abgeholt. In einem Strandrestaurant am Chapman's Peak haben wir köstlich gegessen. Leider konnte ich nicht viel fotografieren, weil so ein irrer Wind ging, dass es den feinen Sand bis hoch zur Straße und dem Lokal peitschend durch die Luft gewirbelt hat!
Ich wollte trotzdem ans Wasser, einmal mit den Füßen in den wilden Atlantik! Hartmut hat sich bereit erklärt, mitzugehen. Barfuß haben wir uns zum Meer durchgekämpft - ich mit den Schuhen in der Hand, Hartmut hat seine hinter einer Tonne versteckt - den rasenden Sandsturm ausgehalten, der die winzigen Körner in Augen, Ohren und Haare getrieben hat. Es war wirklich nicht viel los an Strand. Doch als wir zurück kamen, waren Hartmuts Schuhe fort.....













Am Abend haben wir wieder von unserem Lieblingsplatz auf der Terrasse den Sonnenuntergang betrachtet - übrigens: die Sonne geht hier andersherum - und dabei genießen wir gerade den Hochzeitssekt :-)





 



 

Keine Kommentare: