Zahlreiche Inseln reihen sich in einer geschwungenen Linie zunächst parallel zum Festland, dann in zunehmendem Abstand in Richtung Südwesten hintereinander und verlieren sich schließlich irgendwann im Golf von Mexiko. Und alle sind mit teilweise gigantischen Brücken miteinader verbunden!
Unsere Stationen: Key Largo - John Pennekamp State Park
Big Pine Key, wo wir wirklich wieder - man glaubt es kaum - den allerletzten Platz auf derm Big Pine Fishing Lodge Campground ergattert haben (der Ranger im Bahia Honda State Park hatte uns erklärt, dass alles ausgebucht sei und wir wohl kaum eine Chance hätten, ohne Reservierung auf irgend einem Campground unter zu kommen, da "zur Zeit ganze Land hier unten sei". Auf Big Pine Fisching Lodge sagte die eine Dame an der Rezeption zuerst auch, sie seien voll ausgebucht. Ich habe sie dann gebeten, uns auf eine Warteliste zu setzen, falls jemand absagt. Da wurde sie plötzlich hellhörig, als sie ein Telefonat ihrer Kollegin mitbekam und schickte mich zu ihr. Die hatte gerade eine Absage einer bestehenden Reservierung bekommen und gab uns diesen Platz :-)
Und wenn man über den Campingplatz läuft, ist es wirklich so, wie man es sich vorstellt. Es sind Wohnmobile und Trailer aus dem ganzen Norden da. Viele Kennzeichen sind aus Wisconsin, Maine, Michigan, Kentucky, Connecticut, dem State New York und sogar aus Montana und ganz viele aus Ontario. die meisten sind Dauer-Camper und haben zum Teil Boote und professionelle Angelausrüstungen dabei. In extra dafür vorgesehenen Hütten nehmen sie ihre Fische aus und die Pelikane warten oben auf dem Dach schon auf die Überreste...
Das Highlight schließlich:
Wir sind durch die Straßen mit den schönen alten Häusern geschlendert
waren natürlich am Southernmost Point Continental USA
und haben am Mallory Pier einen Cocktail geschlürft und dabei der "Majesty of the Sea" beim Ablegen zugeschaut.
Als wir am Abend zum Auto zurück gelaufen sind, wurden wir von einem warmen Regenschauer überrascht.
zum Kommentar von CB: sogar ganze Hühnerfamilien ;-) total süß!!!
2 Kommentare:
sind die Hähne noch in Key West?
als ich das erstemal die Hähne hab krähen hören, war ich ziemlich erstaunt und dass die einfach so herumspazieren :-)
Kommentar veröffentlichen