Montag, 22. Februar 2016

Grand Canyon

Hier kommen wieder ein paar Neuigkeiten von unserer Reise:
Wir haben einen Tag im bzw. am Grand Canyon (South Rim verbracht) und sind ein Stück den Rim Trail entlang gegangen. Das wollten wir unbedingt, da wir 2001 nur von Las Vegas mit einer kleinen Propeller-Maschine hingeflogen sind und von einem Touri-Bus von einem Overlook zum nächsten gefahren wurden und nur Zeit hatten, mal kurz in die Schlucht zu schauen.

Sehr beeindruckend, wenn man ohne Sicherungsgeländer am Abgrund entlang läuft!
Hier ein paar Bilder davon:




Wie man sieht, hatten wir einen sehr schönen, sonnigen warmen Tag dort.

Danach ging es weiter Richtung Flagstaff. Weil der Biker gerne eine Scenic Route fahren wollte, kamen/mussten wir durch die San Francisco Peaks Bergkette, im Coconino County, dem Skigebiet von Arizona. Es lag tatsächlich noch Schnee in den Wäldern und am Straßenrand und er kam ziemlich ausgefroren an. Kein Problem, wir haben ja ein Wohnmobil zum Aufwärmen dabei!
Aber o nein! Die Heizung sprang nicht an - und das bei 4 - 5 Grad in Flagstaff.
Zuerst mal haben die beiden Männer alles versucht, was sie über Wohnmobilheizungen wussten und was das Bedienhandbuch unseres RV hergab, einschließlich innere Außenklappe abmontieren mit Hilfe von mitgebrachtem Werkzeug, weil bei der RV-Ausstattung keines dabei war.
Aber nichts!
Von den Emergency-Nummern auf dem Vertrag war - obwohl angegeben 24 hrs/7 days - keine erreichbar.

Es war inzwischen bitterkalt im Wohnmobil, der Versuch, einen Heizlüfter zu besorgen, schlug ebenfalls fehl, so sind wir dann kurzentschlossen für eine Nacht ins Hotel gezogen!
Am nächsten Früh haben wir dann endlich die Vermietstation in Las Vegas erreicht und in eine Vertragswerkstatt gefahren. Nach stundenlangem Herumprobieren konnten die das Problem aber auch nicht lösen und wir fuhren unverrichteter Dinge weiter - in wärmere Gefilde :-)
P.S.: Fotos gibt es von dem Abenteuer keine - die Finger waren zu kalt ;-)






Von Flagstaff Richtung Phoenix auf der Scenic Road 89 a durch die atemberaubende Landschaft des Slide Rock State Park, dann durch das Städchen Sedona weiter zum Red Rock Canyon. Weil der RV-Park in Sedona voll war, haben wir zufällig einen wunderbaren Campground in herrlicher Lage direkt am Oak Creek gefunden. Vorräte hatten wir tagsüber aufgefüllt, so dass wir wunderbar grillen konnten und dann noch bis spät am Lagerfeuer saßen.





Übrigens: Auch ohne Feuer war es hier schöööön warm :-)




Keine Kommentare: