Freitag, 10. Februar 2017

On the road again

In den letzten vier Tagen haben wir ca. 1300 Kilometer zurück gelegt, um von Key West zum Panhandle zu kommen. "So weit wie von daheim nach Spanien", sagt mein Mann.
Heute Nachmittag sind wir dann in Panama City angekommen:






Unser gestriges Tagesziel war der wunderschöne Suwannee River State Park ganz im Norden Floridas, fast an der Grenze zu Georgia:





Und das war unser leckeres Abendessen im Wohnmobil:



Natürlich sind wir nicht immerzu nur Auto gefahren, sondern zwischendurch immer mal spazieren gegangen oder Fahrrad gefahren.

Bei einer Fahrradtour in einem State Park hatten wir ein nettes Erlebnis, von dem ich kurz berichten möchte:
Wir beide fahren nebeneinander her und unterhalten uns. Möglicherweise machen wir sogar eine (dumme) Bemerkung über ein Pärchen, das uns zu Fuß entgegen gekommen ist. Kaum haben wir die beiden passiert, ertönt ein schriller Pfiff hinter uns und ein langgezogenes "Eyy!" Wir hauen beide die Bremse rein und drehen uns um. "Sprecht ihr Deutsch?" "Hm, ja." Wir steigen ab und gehen die paar Schritte zurück. Hier erfahren, wir, dass die beiden auch mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind und aus Thüringen stammen. Sie sind schon seit April 2016 ohne Unterbrechung hier in Amerika unterwegs und bleiben noch bis März. Dann wird ihr Wohnmobil zurück verschifft. Angeblich können sie kein Englisch und sich nur mit Händen und Füßen unterhalten. Wie mutig! Sie wären immer froh, wenn sie Deutsche träfen, damit sie mal mit jemandem reden könnten. Irgendwann sagt der Mann so nebenbei, ein bisschen Englisch könne er inzwischen ja schon, er wisse zum Beispiel ganz genau, was "Speed Limit" (und das hat er thüringisch ausgesprochen)  heißt, denn "...ganz blede bin ich ja och nich!"
Wir sind froh, als wir uns wieder los eisen können, aber mit ein klein wenig Bewunderung denken wir heute noch an sie zurück, wie die ohne Sprachkenntnisse alles hingekriegt haben!



Keine Kommentare: