Donnerstag, 6. Juli 2017

Ein Reisetraum geht zu Ende...



"DREAMS ARE FUNNY LITTLE THINGS -
THEY ONLY COME TRUE LIKE YOU DO"


Ein Spruch von meiner Freundin Gisela Kaden aus Halifax, den sie mir vor zehn Jahren "geschenkt" hat und der uns seither begleitet. Sie hat sich ihren Traum vom Haus am Meer am Marine Drive in Nova Scotia erfüllt!
(Mit Gisela waren wir seit letztem Jahr hier verabredet, konnten uns nun aber leider nicht treffen, da sie  gerade in Deutschland ist und einen Pflegeheimplatz für ihren Vater sucht.)



Wir haben unseren großen Reisetraum gelebt!

Und heute geht er zu Ende.
Es war eine ganz besondere Reise, anders als alle anderen bisher, ein kleines bisschen waren wir hier zu Hause.


Auf dem familiären Shubie Park Campground in Dartmouth haben wir gestern Abend noch einmal gegrillt - Scallops, wie es sich für Nova Scotia gehört, unsere Siebensachen gepackt und im Womo alles seetüchtig verstaut.



Heute Früh haben wir das treue Gefährt am Fairview Cove Container Terminal abgestellt und uns von ihm verabschiedet, bevor es nun drei Wochen lang auf der "Atlantic Sky" über den Ozean schippern wird.

23.000 km haben wir damit seit August letzten Jahres in Kanada und den USA zurück gelegt; etwa 9000 auf dieser dritten und letzten Etappe. Es war diesmal eine sehr entspannte Reise, vor allem für mich, denn ich habe mich viel fahren lassen und es sehr genossen, mich gemütlich zurück zu lehnen und an den unterschiedlichen vorüberziehenden Landschaften satt zu sehen.

"Danke, Hartmut, dass du die ganze Zeit so gut und immer gerne gefahren bist. Am meisten habe ich dich bewundert, wie souverän du das Womo im Verkehr der großen Städte, allen voran New York City, bewegt hast!"

"Ja, es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit unserem Womo hier durchs Land zu fahren -
und dafür fotografierst du besser, bist immer auf der Landkarte mit dabei und findest ganz tolle Frühstücksplätze!"

Wir sind uns beide einig, dass es ein großartiges, ganz besonderes Erlebnis war, mit unserem eigenen kleinen Pössl durch das große Land zu fahren.
Die Menschen sowohl in den Staaten als auch in Kanada haben uns freundlich und interessiert begrüßt und willkommen geheißen. Sehr viele haben unser Wohnmobil be-wundert und sich ge-wundert, dass in dem kleinen Ding alles drin ist, was man zum Leben braucht.

Irgendwie können wir es noch gar nicht realisieren, dass diese tolle Zeit, diese große Freiheit jetzt vorbei ist.

Der Alltag winkt, er hat uns noch nicht wieder im Griff, aber schon den Arm nach uns ausgestreckt.
Und natürlich freuen wir uns auch schon auf zu Hause, der Garten ist bestimmt verwildert und will von uns gebändigt werden, und auch darauf, euch alle bald mal wieder zu sehen.






Jetzt vertreiben wir uns gerade noch ein wenig die Zeit in Halifax, bevor heute Abend unser Flieger Richtung Frankfurt startet.


Good Bye - Adjeu - auf Wiedersehn!






Keine Kommentare: