Freitag, 20. Januar 2017

Florida - Winter 2017



Wir leben ihn wieder - unseren amerikanischen Traum.

Gestern Abend sind wir nach einem langen aber angenehmen Flug um 18 h in Orlando gelandet - Außentemperatur 27 Grad. Leider sind wir beide ziemlich erkältet; wir hatten uns so tapfer geschlagen im kalten deutschen Winter und einen Tag vor der Abreise hat es uns dann doch noch erwischt.
Schon beim online Checkin wurden wir auf der Lufthansaseite darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Einreisebedingungen in die USA ab 21. Janaur 2017, also einen Tag nach Amtsantritt von Donald Trump, erschweren werden.
Dem zum Trotz ging bei uns dann aber alles ganz schnell und problemlos, wir haben am Automaten die elektronische Einreise gemacht, Pass einscannen, Fingerabdrücke, Foto, Zollerklärung.... das ging ratzfatz, das Gepäck war auch gleich da und um 18.24 h war alles erledigt!
Eine kurze Taxifahrt zum Storage und um 19 h waren wir schon bei unserem Wohnmobil und haben es unversehrt vorgefunden. Der Motor ist auch sofort tadellos angesprungen und unsere Siebensachen waren schnell verstaut.




Heute Morgen sind wir erst mal auf Einkaufstour gegangen, um den Kühlschrank mit frischen Vorräten aufzufüllen. Dazu gehörte natürlich auch Hartmuts Lieblingsbier, das wir in Nashville getrunken haben und seither danach Ausschau halten. Bei Publix sind wir fündig geworden und haben ein Sixpack in den Einkaufswagen gelegt. An der Kasse kam die Überraschung: da hat es nämlich kräftig gepiept. Warum? Es war 8 h 58 - und Bier darf erst ab 9 Uhr verkauft werden!





Die anschließende Fahrt Richtung Clearwater an die Golfküste verlief problemlos. Wir haben hier für eine Nacht auf dem teuren aber nur mäßigen Caladesi-Island-RV-Park eingecheckt (stehen wie Ölsardinen in der Büchse Womo an Womo) und haben dann noch einen schönen Nachmittag zuerst am Strand von Clearwater Beach und später auf Honeymoon Island verbracht.



Clearwater Beach
Honeymonn Island




Übrigens noch was hat sich seit unserem letzten Aufenthalt verändert, kann aber auch nicht an Trump liegen: Genau wie bei uns ist das Benzin teurer geworden. Die Gallone Diesel kostet jetzt fast 2,50$.


Keine Kommentare: