Samstag, 21. Januar 2017

Honeymoon Island

Weil es uns auf Honeymoon Island so gut gefallen hat, sind wir gestern gleich nochmal hingefahren und haben im State Park dort (der leider keinen Campground hat) einen wunderschönen Tag verlebt.

Zuerst haben wir eine Wanderung auf dem Osprey Trail und dann auf dem Pelican Trail gemacht


und dabei wirklich Fischadler

Osprey
eine Virginia Eule (der dunkle Fleck in der Bildmitte)


und Weißkopfseeadler entdeckt :-)


Bei einem Spaziergang später am endlos langen Mangrovenstrand entlang, bei dem wir zeitweise von Pelikanen begleitet wurden,



haben wir uns überlegt, woher die Insel wohl ihren Namen hat. Ist es ihre Form eines Halbmondes? Und in der Abendsonne erscheint der Sand tatsächlich honigfarben. Oder vielleicht, weil es hier so viele Herzsteine gibt?


Und dann haben wir noch das gemacht, was wir uns für diesen Teil der Reise vorgenommen hatten und weswegen wir ungefähr 20 Bücher ;-) im Wohnmobil haben mit verschiffen lassen:


Am Spätnachmittag sind wir Richtung St. Petersburg gefahren und haben für zwei Nächte auf dem sehr schönen Madeira Beach KOA Campingplatz eingecheckt. Am Abend saßen wir (in Sommerkleidung) bei angenehmer Temperatur lange draußen vor dem Womo und haben - ohne von Moskitos geärgert zu werden - bei einem Glas Wein Quirkle gespielt.



Keine Kommentare: