Montag, 3. Oktober 2016

Great Smoky Mountains



Der Blue Ridge Parkway endet am Fuß der Great Smoky Mountains.
Über Cherokee-Gebiet kommt man in den Nationalpark. Während einer Wanderung hier auf dem Oconaluftee River Trail haben wir Anglern fasziniert beim Fliegenfischen zugeschaut, bevor wir auf einem Campground am Rande der Smokies übernachtet haben.










 Hier sieht man mal wie klein unser Womo im Verhältnis zu einem amerikanischen RV ist :-)



Am nächsten Früh sind wir auf der einzigen Straße, die steil in Serpentinen in die Mountains führt, auf den Newfound Gap hinauf gefahren.









Hier haben wir wieder mal einen Zugang zum Appalachian Trail gefunden und sind voller Begeisterung ein paar Meilen nach Norden Richtung Maine ;-) gelaufen. Der Appalachian Trail verläuft hier ganz oben auf dem Bergrücken genau auf der Grenze zwischen North Carolina und Tennessee und ist manchmal ziemlich unwegsam. Unsere Achtung vor den Langstreckenwanderern mit ihren fast 20 kg schweren Rucksäcken auf dem Rücken ist noch mal um einiges gestiegen.

 








Am Spätnachmittag haben wir in Cherokee City, das total auf Touristen ausgerichtet ist und in den Geschäften fast alles "made in China" ist, noch einen einzigartigen, wunderschönen, wohlriechenden Laden in einer alten Mühle gefunden. Hier gibt es gnz besondere, natürliche, Produkte, unter anderem Honig aus den Smokies :-)











Den Abend haben wir dann auf einem herrlichen Campground im Peace Valley, immer noch Cherokee-Gebiet, gemütlich ausklingen lassen.









Peace Valley am Morgen:


Keine Kommentare: