Sonntag, 15. April 2018

Capistrano Beach - der Hauptgewinn!



Wie gesagt, hier sind am Wochenende die Campgrounds am Strand total voll und es ist sehr schwer, einen Platz zu bekommen. Am Freitag war unsere Suche vergeblich, so sind wir gestern (Samstag) Früh bald aufgestanden und waren schon um 9 Uhr am Eingang zum Beach Campground. Der freundliche Officer hat uns zugezwinkert und gesagt, zwei Plätze würden heute frei werden, er darf sie aber erst um 12 Uhr vergeben und es waren heute schon Leute da, die gefragt hätten. Er hatte Zeit und wir haben uns dann noch ein bisschen über seine Pläne, demnächst einen Europatrip zu machen, unterhalten.
Dann sind wir zur Picknick Area an den Capistrano Beach gefahren und haben erst mal gemütlich gefrühstückt.


Um halb zwölf habe ich es nicht mehr ausgehalten und Hartmut gedrängt, zum Office zu gehen.
Ihm war es aber noch zu früh und so habe ich mich in der Nähe unter einen schattigen Baum gestellt und gewartet. Nach einer Weile hat mich der Officer entdeckt und zu sich gewunken. Inzwischen war noch eine Frau da, wohl seine Vorgesetzte. Ihr hat er erzählt, dass wir aus Deutschland seien und auf einen Platz warten. Sie hat mir dann ganz begeistert erzählt, dass ihr Großvater aus Deutschland sei und sie einen deutschen Namen hat. Den hab ich dann "ganz normal" ausgesprochen und sie war total begeister, dass ich ihn wie ihr Großvater aussprechen würde. Inzwischen war es kurz vor zwölf und ich konnte beobachten, wie sie schon einen Zettel für die Campsite ausgefüllt hat.
Hurra - wir haben einen der beiden Plätze ergattert!!!


Traumhaft in den Dünen gelegen, der Doheny State Beach Campground


Hier haben wir eine tolle Zeit und genießen den unglaublich schönen Strand.



Am Abend sind wir zur Dana Point Marina gelaufen und haben in einem hübschen Restaurant am Hafen köstlich gegessen.





Später haben wir uns gemütlich mit unseren Campingstühlen mitten in die Düne gesetzt und in der sternklaren Nacht bei einem Glas Wein die Lagerfeuerromatik auf der dem Campingplatz und das Rauschen der Wellen auf der Meerseite genossen.




Keine Kommentare: