Mit Grillengezirpe und Fröschegequake an der Lagune von Panama City lassen wir einen tollen Tag ausklingen und nehmen Abschied von St. Andrews und vom Meer.
Ein netter Parkranger hier, mit dem wir jeden Tag schon ein bisschen geplaudert haben, hat uns heute diesen fantastischen Platz mit Rundumblick über die Grand Lagoone zukommen lassen.
Endlich können wir wieder einmal am Abend draußen sitzen bei angenehmen 19 Grad und zusätzlich erwärmt von unserem Lagerfeuer.
Nach einem recht ungemütlichen Tag gestern, bei dem uns nichts anderes übrig blieb, als eine hübsche Mall aufzusuchen ;-)
wurde es während unseres beach walks heute früh deutlich wärmer und freundlicher, so dass wir unerwartet einen sehr angenehmen Tag am Strand verbringen konnten.
Am Nachmittag war es sogar richtig sonnig mit vereinzelten hübschen Schleierwölkchen.
Und noch etwas Wunderbares ist heute geschehen: Zum Allererstenmal haben wir heute hier am Gator Lake tatsächlich einen Alligator gesehen. Und wie oft in den vergangenen Jahren hab ich schon vergeblich am Ufer gestanden und den See abgescannt, in der Erwartung, einen entdecken zu müssen.
![]() |
da liegt er |
Da unsere Reise so ganz langsam dem Ende entgegen geht und nun eigentlich nur noch ein paar Fahrtage durchs Landesinnere Richtung Orlando vor uns liegen, haben wir heute Morgen unsere Räder abgestellt und Schilder "zu verschenken" drangehängt. Als wir heute Nachmittag auf den Campground zurückgekommen sind, waren sie weg. Offensichtlich haben sie schon neue Besitzer gefunden.
Sie haben uns so gute Dienste geleistet. Wie schön, wenn jetzt noch andere Freude dran haben.
Wir sitzen jetzt im Wohnmobil und haben gerade beschlossen, die Vorhänge heute Nacht einfach offen zu lassen, da es doch zu schade wäre, die gigantische Aussicht auf die Lagune auszusperren ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen