Folly Beach ist der "Stadtstrand" von Charleston - und genauso, wie wir es für unsere abendlichen Beach Walks lieben: In jede Richtung meilenweit breiter Sandstrand, flach abfallendes, warmes Wasser und nur wenige Strandläufer.
Immer wieder mal zieht ein Schwarm Pelikane in mehr oder weniger sauberer Formation über uns hinweg.
Eine einsame Qualle haben wir am endlosen Strand entdeckt - ein ziemlich schönes Exemplar, wie ich meine:
Und wenn der unbedarfte Strandbesucher nicht aufpasst, kann es sein, dass sich ein paar freche Möwen an den Chips bedienen...
Zum Abschluss des Tages gab es auf dem idyllischen James Island County Park Campground
"Flounder almond crusted" vom Grill. Hmmmmm....
Auf dem Campground haben wir Leonard und Bonnie aus Ventura/Kalifornien getroffen. Sie sind wie wir mit einem kleinen Class B Camper unterwegs, haben uns begeistert von ihrer vierwöchigen Reise durch ganz Deutschland vor drei Jahren erzählt - sie heißen sinnigerweise "Herbst" mit Nachnamen, (Leonard ist aber in San Diego geboren). Die beiden sind vor vier Wochen in Kalifornien aufgebrochen und wollen auf dieser Reise auch wie wir bis nach Kanada hoch. Allerdings haben sie noch viel länger Zeit als wir: Sie wollen erst Ende August wieder zu Hause sein.
Auf der Fahrt heute haben wir zufällig ein Hinweisschild zu einer historischen Plantage - Hampton Plantation - gesehen und sind spontan abgebogen.
Nicht so groß und prachtvoll wie das aus "Vom Winde verweht" bekannte "Tara" aber immerhin schon beeindruckend. Ein für den Alten Süden typisches weißes Herrenhaus aus dem Amerika vor dem Bürgerkrieg, umgeben von einem Park mit Magnolien und Baumgiganten, von denen zum Teil Spanisches Moos herunterhängt. Außen herum waren - wie man auf Bildtafeln sehen und nachlesen kann - früher riesige Reisfelder, die aber jetzt verwildert sind.
Ins Haus hinein konnten wir nicht, wir sind ein bisschen im Park umher gelaufen und dann weiter gefahren, unserem nächsten Ziel, Myrtle Beach, entgegen.
Denn: "Morgen ist ein neuer Tag!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen