Nach einem gemütlichen Geburtstagsfrühstück auf dem herrlichen Georgia State Park Skidaway Island haben wir uns auf den Weg nach Savannah gemacht.
Am Visitor Center haben wir geparkt und sind zu Fuß losgezogen durch die historische Altstadt von Savannah.
Sofort hat man das Gefühl im "alten Süden" angekommen zu sein. Savannah ist schachbrettartig angelegt, so dass man sich sehr leicht orientieren kann und zurecht findet.
Auf unserem Spaziergang wollten wir so viele Squares wie möglich durchqueren, diese planvoll angelegten, für Savannah typischen Plätze, um die sich zumeist prachtvolle Wohn- und Geschäftshäuser drapieren.
Hier auf dem Chippewa Square stand die berühmte Parkbank, auf der Forrest Gump auf den Bus wartet und während dessen Passanten seine Lebensgeschichte erzählt.
Vielleicht war es genau diese!?
Wir gingen weiter Richtung Riverfront, vorbei an vielen interessanten historischen Gebäuden:
Bei einem erfrischenden Cocktail in einer klimatisierten Hafenbar kam uns beim Blick aus dem Fenster spontan die Idee für die Abendgestaltung:
Und so haben wir eine Diner Cruise auf dem Savannah River Boat gebucht.
... und eine wundervolle Vollmondnacht.
Völlig zufrieden und entspannt sind wir durch die nächtlich Stadt quer durch einige Squares, in denen sich noch etliche Leute aufgehalten und zum Teil Musik gemacht haben, zu unserem Wohnmobil zurück gelaufen. Bei einem letzten Glas Sekt ging ein schöner Geburtstag zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen