Samstag, 13. Mai 2017

Tybee Island



Wir sind immer noch im Skidaway State Park, vertreiben uns die Zeit mit  Radfahren, Wandern, verschiedenen Ausflügen oder einfach mal Relaxen.






Am Abend gibts meist was Leckeres vom Grill:


Gleich bei unserer Ankunft hier auf dem Campground haben wir Carolyn, die Park Rangerin,  kennengelernt. Sie hat uns erzählt, dass sie 1964 (!) als junge Frau mit ihrem Mann in Deutschland, "in Schweinfurt!" war. Sie war natürlich begeistert, dass wir aus Würzburg kommen. Seitdem winkt sie immer schon von weitem und ruft auf Deutsch "hallo Frau Fertig!" und nutzt jeden Begegnung, uns alle möglichen Geschichtchen aus ihrem Leben, die Bezug zu Deutschland haben, zu erzählen. So zum Beispiel, dass die erste Deutsche, die sie kennengelernt hat, die Mutter ihrer besten Schulfreundin war, eine "war bride".
Carolyn macht alles möglich, dass es uns hier gut geht und gefällt. Sie gibt uns gute Tipps für Ausflüge und hat sogar irgendwie organisiert, dass wir übers Wochenende hier bleiben können, obwohl der Platz total ausgebucht war. Irgendwie hat sie uns in ihrem Computer hin und her geschoben - und es hat geklappt.
Danke Carolyn, es ist immer wieder toll, solche Menschen zu treffen!


So sieht die Gegend hier rings um Savannah aus.


Landschaftlich wunderschön, doch leider gibts auch jede Menge "no-see'ums" und "black flies" die beißen und zwicken.
Was hat eigentlich Scarlett O'Hara gegen die Biester unternommen? Die hatte immer so eine makellose Haut , nicht mit Mückenstichen verunziert ;-)


Gestern hatten wir einen tollen Tag auf Tybee Island, der nördlichsten Georgia vorgelagerten Insel. Hier mündet der Savannah River in den Atlantik und man kann bis South Carolina blicken.






Wir waren erstaunt, wie belebt es rings um den Pier war.
Ist man aber ein bisschen weiter gelaufen, wurde es gleich ruhiger.



Über Minisandhügel konnte man ein gutes Stück in den Tybee Creek hinein laufen, als sie aber immer mehr überspült wurden, sind wir lieber zurück gegangen ;-)



... und weil es draußen gerade gewittert und schüttet - gehört für uns nach den vergangenen schwülen Tagen irgendwie auch zum "Southern feeling" - ist die Gelegenheit günstig für einen Blogeintrag .....











Keine Kommentare: