Dienstag, 14. Mai 2019
"Always take the scenic roads"
Wir haben gestern nochmal eine Runde über den Spearfish Canyon National Scenic Byway durch die Blacks Hills gedreht.
Zuerst sind wir im engen Tal des Deadwood Creek durch die alte Goldgräberstadt Deadwood gekommen, die mit dem Goldrausch Karriere gemacht hat und zu einer der turbulentesten Städte des Westens wurde. Heute ist es eine populäre Spielerstadt mitten in den Mountains. Durch die Casinoeinnahmen wird die - erfolgreiche - Restaurierung der Historic Mainstreet mitfinanziert.
Dann gingen wir wandern. Auf verschiedenen Trails entlang des malerischen, kurvenreichen Scenic Byways.
Die Trails gingen bergauf-bergab, teils mussten wir im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein, es sah so aus, als seien wir die ersten Wanderer in dieser Saison gewesen. Die Campgrounds in den Bergen waren auch noch geschlossen. Hätte der nette Ranger im Visitor Center nicht Entwarnung gegeben, hätte man hinter so manchem Baumstumpf einen Bären vermuten können ;-)
Bei der Wanderung durch den Iron Creek am Nachmittag haben wir auf einem Felsbrocken, der mitten auf den Weg gestürzt war, ein wundersames Farbmuster entdeckt und konnten uns gut vorstellen, dass es sich dabei vielleicht um eine alte indianische Felsmalerei handeln könnte!?
Später fuhren wir dann weiter durch die endlose Prärie immer gerade aus nach North Dakota, wo wir am Abend auf einem Campground ein wunderschönes Plätzchen fanden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen