In Des Moines hatten wir einen ganz besonderen Campingplatz gefunden: den Iowa State Fairgrounds Campground, ein riesiges Messegelände mitten in der Stadt gelegen mit über 1000 (!) Campsites, die hauptsächlich für Events und Festivals dort gedacht sind. So kam es auch, dass wir fast ganz allein mitten auf dem Hügel über der Stadt standen.
Das Gelände, das ursprnglich für Landwirtschaftsmessen bestimmt war, ist so unglaublich schön, dass wir uns gewünscht haben, hier einmal während eines Events zu sein.
Am Nachmittag hat uns Susan zu einer Stadtrundfahrt abgeholt, später waren wir bei Matt und Nicole zu Hause und am Abend sind wir zu fünft- Nicole musste leider in der Klinik arbeiten - in die "Exile Brewery" zum Essen gegangen, es gab Burger in allen Variationen.
Wir hatten eine richtig schöne Zeit zusammen. Danke Susan und Greg, dass ihr die weite Fahrt auf euch genommen habt :-)
Den ganzen Tag über haben wir nebenbei immer wieder vergeblich versucht, mit Cruise America wegen unserer defekten Wasserpumpe Kontakt aufzunehmen. Endlich am Spätnachmittag haben wir eine Dame aus dem Service Team erreicht, die versucht hat, uns am Telefon anzuleiten, die Sicherungen zu tauschen. Doch alle Bemühungen waren umsonst, die Pumpe lief nicht. Auf dem Campground ist das auch kein Problem, da wir an der Stadtwasserleitung angeschlossen sind. Aber auf dem flachen Land - und wir haben ja jetzt vor, mitten durch die Prärie zu fahren - ist es nicht selbstverständlich, dass die Campgrounds an jedem Platz Anschlüsse haben. Und auch tagsüber unterwegs geht gar nichts, kein Händewaschen, keine Toilettenspülung, nichts.
Das Problem hat uns auch in der Nacht noch beschäftigt, während es draußen wie aus Kannen gegossen hat. Jedenfalls ist das Wohnmobil jetzt wieder blitzsauber ;-)
Gleich nach dem Frühstück haben wir wieder mit Jennifer von Cruise America, die wir inzwischen schon gut kennen ;-) Kontakt aufgenommen, gleichzeitig mit CANUSA in Hamburg, mit der Bitte, sich um das Problem zu kümmern. Von überall kamen freundliche Antworten, aber keine Hilfe.
Irgenwann bei der dritten Nachfrage heute meinte Jennifer, wir sollten neue Sicherungen kaufen und einsetzen, sie sei sicher, dass die Pumpe dann ginge. Das haben wir umgehend gemacht: Fehlanzeige. Beim nächsten Anruf bei Cruise America sagte man uns, Jennifer wäre nun nicht mehr im Hause...
In Hamburg bei CANUSA war inzwischen Feierabend! Fast gleichzeitig kam aber eine E-Mail von Jennifer, in der sie wissen wollte, wie unsere weitere Fahrtroute verlaufen würde, da sie sich nach einem Service auf der Strecke umsehen wolle. Bei Wind und Regen fuhren wir dann los Richtung Omaha und haben nichts mehr gehört.
Irgendwann während der Fahrt kamen wir auf die Idee, nach einer Camping World Station in der Nähe zu suchen, damit haben wir 2016 in Flagstaff schon mal gute Erfahrungen gemacht.
Bingo! In Omaha gibt es eine. Also wieder an Jennifer geschrieben und nachgefragt, ob wir dorthin fahren und den Fehler überprüfen lassen können. Umgehend kam die Antwort: "Absolutely! That is great!" Ok. Gas geben und nach Omaha düsen. Bedenklich dabei war allerdings, dass das Womo bei der Geschwindigkeit und dem starken Wind gefährlich auf dem Hwy hin und her schwankte. Aber wir haben es geschafft, Um vier waren wir bei Camping World; wir wurden schon erwartet, weil Jannifer inzwischen angerufen und uns angekündigt hatte. Sie war offenbar immer noch im Haus ;-)
Eine Stunde später war alles erledigt. Eine Steckverbindung (hinter der Mikrowelle!) hatte sich gelöst. Juhu! Wir haben fließendes Wasser im Wohnmobil!
Aber die Jungs haben jede Menge Dreck reingetragen, so dass heute Abend erst mal wieder Putzaktion angesagt ist ;-)
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