Freitag, 30. Juni 2017
Cabot Trail
Wir sind zurück in Nova Scotia, da, wo unsere Reise letztes Jahr begonnen hat..
Mit der Fähre sind wir von Prinz Edward Island über die Strait of Northumberland und gleich nach Cape Breton Island gefahren.
Und mit der Umfahrung von Cape Breton Island auf dem World Famous Cabot Trail - übrigens meine Lieblingsstraße auf der Welt, Hartmut sagt, seine ist die Brennerautobahn (!) - haben wir noch das Häkchen an die Acht gesetzt ;-)
Auf spektakulären Küstenstraßen geht es zunächst am Atlantik entlang, dann mitten durch die Cape Breton Highlands und schließlich entlang der Felsenküste am Gulf of St. Lawrence.
Wir übernachten auf wunderschönen Campgrounds in State Parks - die hier Provincial Parks heißen, eine Nacht waren wir auf einem Park in einer First Nations Reservation, bei den Whycocomagh Indianern
und gestern - schon bei Sonnenuntergang - haben wir rein zufällig das Nonplusultra gefunden: ein ganz einfacher Campingplatz, aber traumhaft gelegen, direkt an der St. Lawrence Steilküste im National Park mit grandioser Aussicht auf den Strom, der wirkt als wäre er ein Meer, und den Cabot Trail, der wie ein Band in der Landschaft liegt..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen