Da wir nochmal an den Atlantik wollten, sind wir gestern und heute kreuz und quer durch die DELMARE Halbinsel gefahren - sie hat ihren Namen daher, weil sie unter den drei Staaten Delaware, Maryland und Virgina aufgeteilt ist.
Von Virginia, der letzte Zipfel ganz im Süden unten, sind wir gestern früh aufgebrochen und gemütlich über Country Roads durch ländliches Gebiet gefahren.
Zwischendurch haben wir uns an einem Stand frische Erdbeeren direkt von der Plantage gekauft .
Hmmmm, die duften und schmecken wie früher aus Oma Resis Garten :-)
Irgendwann kamen wir nach Maryland und sind bis Ocean City gefahren, unserem eigentlich geplanten Tagesziel. Hier hat es gegossen wie aus Kannen und wir haben überlegt, was wir tun.
Mal an den Strand gehen oder die Promenade entlang bummeln - daran war gar nicht zu denken; nicht mal ans Aussteigen ;-)
So haben wir spontan beschlossen, noch die ungefähr 10 Meilen bis Bethany Beach zu fahren (die hätten iuns sonst wahrscheinlich im Kopf immer gefehlt), damit sich der Kreis schließt und wir wirklich die gesamte Ostküste entlang gefahren sind. Bis hierher waren wir im Herbst nämlich vom Norden her gekommen und dann nach Westen Richtung Washington abgebogen.
Gesagt, getan - und schon waren wir in Delaware.
So hat uns Bathany Beach empfangen. Wie es aussieht, muss hier der gleiche Wolkenbruch runter gegangen sein.
Wir sind dann einfach nur noch zu dem uns bereits bekannten Delaware Seashore Campground unter der Indian River Inlet Bridge gefahren und da der Platz auch teilweise unter Wasser stand und es wieder zu nieseln begonnen hat, haben wir unser Abendessen drinnen eingenommen. Dabei ist uns wieder eingefallen, dass es hier im Herbst genauso nass war ;-)
Am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder freundlicher aus und wir konnten draußen frühstücken.
Von den leckeren Erdbeeren hatten wir auch noch was übrig:
So gestärkt haben wir dem beschaulichen Küstenstädchen Bethany Beach noch einen kurzen Besuch abgestattet.
Gerade als wir am Auto zurück waren, kam eine Whatsapp von Doris und Heinz, die schon zum zweiten Mal mit ihrem Wohnmobil in den USA unterwegs sind:
"Sind morgen auf dem Tuckahoe State Park bei Annapolis, wollen am Wochenende auf den Delaware Seashore Campground ....."
Was für eine Überraschung! Als wir das letzte Mal vor ein paar Tagen von ihnen gehört hatten, waren sie noch im Norden am Lake Huron! Wir hatten vermutet, dass wir uns vielleicht irgendwo zwischen New York und Cape Cod begegnen. Die müssen ganz schön gebrettert sein ;-)
Wir texten zurück: "Da sind wir jetzt gerade und wir wollen heute Abend auf dem Tuckahoe sein."
Nun sind wir mal gespannt, ob und wo wir Doris und Heinz morgen treffen!
Wir sind inzwischen auf dem Tuckahoe State Park CG angekommen, und somit wieder in Maryland.
Das Wetter ist wieder super, so dass wir grillen können. Heute gibt es Gemüse und Cat Fish.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen