Sonntag, 18. Juni 2017

Der Kreis schließt sich...


Am Mittwoch sind wir vor dem Frühstück in Brooklyn losgefahren, da unsere Gasflasche in der Nacht leer geworden war und wir keinen Kaffee mehr kochen konnten.
Ohne nennenswerten Verkehrsbehinderungen fuhren wir am JFK Airport vorbei durch Queens und waren schon bald in Connecticut. Unterwegs hatten wir uns bei Home Depot  eine neue Gasflasche besorgt und gefrühstückt.

Polizeistation in Greenwich

Über Greenwich und New Haven kamen wir am Nachmittg auf dem Rocky Neck State Park bei New London an. Am Abend bei einem Gläschen Wein in unserem Screenhouse wird uns bewusst, dass sich genau hier der Kreis schließt, denn in New London sind wir letztes Jahr auf die Fähre nach Long Island gegangen.

Von der Natur her haben wir gerade das Empfinden, eine Zeitreise unternommen zu haben: waren unten im Süden schon die Früchte reif, steht hier im Norden noch vieles in der Blüte.

Am nächsten Morgen waren wir heil froh, dass wir zwei Nächte auf dem Campground gebucht hatten; denn beim Kaffeekochen ist mir die Kanne mit halb vollem Filter auf den offenen Herd gekippt! Das war nicht nur ein riesen Dreck - das Putzen alleine hätte schon gereicht, die gesamte Kochmulde war voll von aufgeweichtem, in Kaffeebrühe schwimmendem Kaffeepulver - nein: als ich Wasser für den nächsten Versuch Kaffee zu kochen, aufsetzen wollte, hat es im Gasbrenner statt zu zünden nur dumpf gegurgelt!
Wir haben sage und schreibe drei Stunden gebraucht, bis wieder ein Flammenring erschien und der Gasherd halbwegs funktionierte. Da es uns nicht gelungen ist, ihn soweit auseinander zu bauen, dass der Kaffee (und Kaffeesatz) abfließen konnte, haben wir mit einem selbstgebautem Trichter bis zum letzten Tropfen alles raus gepustet! Ein Bild gibt es erst von später, als wir eigentlich dachten, es wäre schon alles gut, zu unserer Überraschung aber immer noch Brühe kam:


 
Nach der Aktion sind wir zur Erholung erst mal im State Park Rad gefahren und an den nahen Strand gegangen. Zum Baden war es aber zu frisch, so dass wir uns auf einen Strandlauf beschränkt haben.
In der Nacht kam dann auch ein kräftiger Regen, der auch während der Fahrt am nächsten Tag noch anhielt.

New London
Kurz nach New London haben wir die Staatsgrenze nach Rhode Island, dem kleinsten Bundesstaat der USA, passiert.


Auf dem Fisherman's Memorial State Park Campground in der Narragansett Bay verbrachten wir eine weitere Nacht und hier in dieser Umgebung waren wir plötzlich auch vom Gefühl her wieder in den Neuenglandstaaten angekommen.



Dazu gehört natürlich unbedingt und unaufschiebbar...



In Galilee wurden wir schnell fündig: eine richtig tolle, urige Lobster-Bude!




Alles fangfrisch vom Feinsten!



Wir haben uns mit köstlich frischem Fisch für unser Abendessen eingedeckt und die Lobster Roll gleich in der passenden Umgebung am Hafen genossen :-)





Keine Kommentare: