Freitag, 23. September 2016

Chesapeake Bay




Bei bedecktem Himmel haben wir uns wehmütig vom Atlantik verabschiedet und sind über Ocean City -ab da waren wir in Maryland - im Süden der Halbinsel auf direktem Weg an die Chesapeake Bay gefahren.
Wohin jetzt? Wo ist es schön?
Wir haben uns an den Reisebericht von Doris und Heinz erinnert, die vor 14 Tagen hier waren und sind vom Hwy 50 links abgebogen Richtung Tilghman Island.
St. Michael hat uns begeistert! Wir haben uns einen Parkplatz gesucht und sind durch das altertümliche Städtchen gebummelt.











Dann wollten wir uns eigentlich einen Campingplatz Richtung Bay Bridge suchen, aber auf dem Weg zu unserem Womo sind wir hier vorbei gekommen und waren uns sofort einig: hier wollen wir heute Abend essen!



Und so sind wir einfach geblieben.

An urigen Picknicktischen haben wir ein tolles Plätzchen direkt am Wasser ergattert und uns kühlen Wein, Scallops und natürlich Crabs bestellt.





Plötzlich kommen von einem Tisch schräg hinter uns deutsche Stimmen. Wir drehen uns um und haben sofort Kontakt zu einem sympathischen jungen Paar aus Nordeutschland. Damit wir uns nicht den Nacken verrenken kommen die beiden zu uns an den Tisch und was soll ich sagen: Wir haben einen super netten, unterhaltsamen Abend, die beiden sind genauso reiselustig wie wir und auch Nordamerika- und Südafrikafans. Und nach Australien und Neuseeland wollen sie auch noch;-)
Während wir da sitzen geht die Sonne spektakulär unter und die Wolken lichten sich sichtbar, bis über uns ein klarer Sternenhimmel ist.







Die Zeit vegeht wie im Flug und irgendwann merken wir, dass wir die letzten Gäste sind. Die zwei schwingen sich auf ihre Räder (sie haben ihre eigenen Fahräder von zu Hause mitgebracht!) und wir drehn in der warmen Sommernacht noch eine Runde durch das Städtchen - und natürlich trinken wir beim Italiener am Straßentischen noch einen Cocktail.


Unser Übernachtungsplätzchen am Yachthafen...


.... und unser Frühstücksplätzchen am nächsten Morgen an der Claiborne Boatramp:-)




Anschließend haben wir uns noch ein bisschen an der zerklüfteten Chesapeak-Küste nordwärts getummelt, sind dann über die Bay Bridge Richtung Washington gefahren.






 Unterwegs haben wir noch einen Stadtbummel durch die historische Altstadt vonAnnapolis gemacht.
















Keine Kommentare: